Neuigkeiten vom TV

Mini-Handballfest 2022

Mini-Handballfest 2022

Nach langer Pause lud der TV Wickede Handball am Sonntag, 30.10.2022, die jüngsten Handballer in die Gerkensporthalle ein, um miteinander ein kleines Turnier zu spielen. 8 Mix-Mannschaften von 5- bis 7-jährigen, darunter 3 Mannschaften vom TV selbst, spielten an einem geselligen Nachmittag im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Die anderen teilnehmenden Mannschaften stellten die SG Menden Sauerland Wölfe, die DJK SG Bösperde und der TV Westfalia Halingen.

Gespielt wurde parallel auf zwei Kleinfeldern und in der Mitte der Halle konnten sich die Kinder in den Spielpausen auf einem aufgebauten Parcours zusätzlich auspowern.

Die anfeuernden Eltern machten es sich derweil bei Kaffee und Kuchen oder Bockwurst und Kaltgetränken auf der Tribüne bequem und jubelten ihren Sprösslingen gebührend zu.

Am Ende gab es nur Gewinner-Teams, die mit "einer Gold-Medaille und einer Tüte Vitaminen", wie Moderator Markus Bormann betonte, bedacht wurden. Abschließend galt ein großer Dank den beiden Jugendtrainerinnen Carinna und Hanna Wrede, die dieses Fest organisiert haben, aber natürlich auch allen anderen tatkräftig Beteiligten, die für einen kurzweiligen Handball-Nachmittag gesorgt haben.